Projekt Frosch

Die Kinder lieben es, wenn wir diese Thementage durchführen. Diese Woche stand der Frosch im Mittelpunkt. Wir schauten uns Bücher an, wo lebt der Frosch, wie wächst der Frosch, wo kommt der Frosch her und so weiter. Natürlich gehört zu einem solchen Thema auch der Spaziergang zum Froschteich. Die Kinder waren alle schon gespannt, ob es denn schon Frösche im Teich hat. Wir machten uns somit auf den Weg. Wir kamen dem Teich immer näher und die Spannung stieg. Oben angekommen, machten wir uns auf die Suche nach Fröschen. Es ging nicht lange und schon wurden wir fündig. Einige Kinder zeigten sich als sehr mutig und nahmen die Frösche auf den Arm. Andere Kinder machten sich lieber mit den Lupen auf der Suche nach Qaulquappen. Alles wurde unter die Lupe genommen.
Wir haben sehr viel über das Leben vom Frosch erfahren und waren bestimmt nicht das letzte Mal beim Froschteich.